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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Task Cloud EOOD (Stand 07/2013)

 

1. Vertragsgegenstand

Die Task Cloud EOOD („Task Cloud“) erbringt Dienstleistungen, welche mittels Telefon und Internet erbracht werden können. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden zusammen mit dem online bereitgestellten Registrierungsformular den Dienstleistungsvertrag. Dieser regelt die die Beziehung von Task Cloud und dem Kunden.

 

2. Leistungen von Task Cloud

Task-Cloud erbringt folgende Leistungen, welche im Rahmen von Einzelverträgen erbracht werden. Im Einzelnen handelt es sich bei den Leistungen um folgende:

•          Reiseplanung und -buchung

•          Erledigung Ihres Schriftverkehrs

•          Unterstützung bei der Organisation Ihrer Veranstaltungen oder Meetings

•          Datenerfassung und –pflege Ihrer Kunden- und Geschäftsdaten

•          Recherche von Anbietern und Preisvergleiche

•          Firmenrecherchen, Ermittlung von Informationen über Firmen (vertriebsrelevant)

•          Personenrecherchen, z.B. Recherche von vertriebsrelevanten Informationen über Kunden

•          Recherchen zu von Ihnen vorgegebenen Themen

•          Textbearbeitung

•          Verfassen von Blogbeiträgen

•          Erstellung von Pressemitteilungen

•          Erledigung jeglichen Schriftverkehrs

•          Übersetzungen (Deutsch, Englisch, Bulgarisch)

Die Leistungen werden von Task Cloud ausschließlich über Internet und Telefon erbracht.

Task Cloud ist berechtig, zur Leistungserbringung Dritte einzusetzen (z.B. Subunternehmer, freie Mitarbeiter).

 

3. Einzelaufträge / fest gebuchte Stunden

Task Cloud bietet den Kunden Einzelverträge an. Der Vertrag kommt mit dem Übersenden der Aufgabenbeschreibung, dem Akzeptieren der allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Bestätigung von Task Cloud zustande.

Zusätzlich hat der Kunde die Möglichkeit, bis zum 20. eines jeden Monats eine für den Folgemonat geltende Anzahl von Stunden fest zu buchen. Der jeweilige Vertrag kommt mit dem Absenden der Anfrage seitens des Kunden, dem Akzeptieren der allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Bestätigung der Anfrage von Task Cloud zustande.

 

4. Leistungsabgrenzung

Alle Leistungen, welche nicht unter Ziff. 2 genannt sind, gehören nicht zu den vertraglichen Leistungen von Task Cloud. Prinzipiell besteht jedoch die Möglichkeit, dass zusätzliche Leistungen schriftlich vereinbart werden können. Grundsätzlich gelten für diese Leistungen auch die Preise, welche in der Preisliste genannt werden. Für die zusätzlich vereinbarten Leistungen können jedoch auch individuelle Preise festgelegt werden.

 

5. Mitwirkungspflichten

Dem Kunden ist bekannt, dass die rechtzeitige und vollständige Leistung von Task Cloud maßgeblich von seiner Mitwirkung abhängt. Der Kunde versichert, dass er hierzu alle erforderlichen Handlungen rechtzeitig erbringen wird. Unter erforderlichen Handlungen versteht man die Bereitstellung der notwendigen Informationen, die Übermittelung der notwendigen Kontaktdaten, die Bereitstellung von Dateien und Informationen und alles, was der vollständigen und rechtzeitigen Erfüllung entgegensteht.

Diese Mitwirkungspflichten sind wesentliche Pflichten des Kunden. Wenn der Kunde seinen Mitwirkungspflichten nicht rechtzeitig oder ausreichend nachkommt, ist Task Cloud von der Pflicht der Leistungserbringung befreit, soweit die Leistungserbringung durch die mangelnde Mitwirkungspflicht unmöglich ist oder soweit Teilleistungen nicht möglich sind. Entstehen Task Cloud Kosten durch die Nichteinhaltung der Mitwirkungspflichten, so sind diese vom Kunden zu tragen.

 

6. Laufzeit der fest gebuchten Stunden

Die Anzahl der fest gebuchten Stunden muss spätestens zum 20. eines Monats für den Folgemonat festgelegt werden. Die Anzahl der fest gebuchten Stunden verlängert sich automatisch für den Folgemonat, wenn nicht bis zum 20. des Vormonats eine Änderung oder eine Kündigung der Anzahl der gebuchten Stunden erfolgt. Dieses Recht steht beiden Parteien zu.

Der Kunde hat die Möglichkeit Änderungen, also eine Erhöhung oder eine Verminderung der Anzahl der Stunden, auch nach dem 20. eines jeden Monats für den Folgemonat vorzuschlagen. Darauf teilt Task Cloud dem Kunden unverzüglich mit, ob diese Änderung möglich ist und welche Auswirkungen sie auf Leistungen, Kosten und Leistungszeiten hat.

 

7. Vergütung und Zahlungsmodalitäten

Die Vergütung richtet sich nach der aktuellen Preisliste.

Stunden, die für einen Monat fest gebucht wurden, müssen in dem Monat genutzt werden, für den sie gebucht wurden. Falls der Kunde nicht alle fest gebuchten Stunden nutzt, wird trotzdem der Preis für alle fest gebuchten Stunden fällig.

Rechnungen werden monatlich erstellt und sind per Überweisung zu zahlen.

Alle Beträge der Preisliste verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.

Der Kunden darf nur Zahlungen zurückzuhalten oder mit Gegenansprüchen aufrechnen, sofern die Gegenansprüche unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind.

 

8. Haftung

Task Cloud haftet nicht für leichte Fahrlässigkeit seiner Organe, gesetzlichen Vertreter, Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen. Task Cloud haftet auch nicht für grobe Fahrlässigkeit der nichtleitenden Angestellten und sonstigen Erfüllungsgehilfen, soweit es sich nicht um eine Verletzung vertragswesentlicher Pflichten handelt, insbesondere die Pflicht zur rechtzeitigen und mangelfreien Leistung. Falls Task Cloud nach Satz 1 dem Grund nach auf Schadensersatz haftet, ist die Haftung auf vertragstypische, Schäden begrenzt, die bei Abschluss des Vertrages vorhersehbar waren.

Task Cloud haftet nicht für Vermögensschäden, mittelbare Schäden und Folgeschäden wie beispielsweise für entgangenen Gewinn, für unterbliebene Einsparungen, für Produktionsausfall und entgangenen Nutzen.

Die Einschränkungen dieser Ziffer gelten nicht für Vorsatz, garantierte Beschaffenheit, Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz.

 

9. Datenschutz/Vertraulichkeit

Der Kunde informiert Task Cloud über besondere Erfordernisse des Datenschutzes und der Geheimhaltung. Rechtliche und gesetzliche Vorgaben des Datenschutzes sind beiden Parteien bekannt, und werden von beiden eingehalten. Sofern nichts anderes vereinbart,  stellt der Kunde keine schutzwürdigen Daten und Informationen Task Cloud zur Verfügung.

Wenn der Kunde Daten an Task Cloud übersendet bestätigt er damit, dass er die Daten zu dem vereinbarten Zweck verwendet werden dürfen und dass dafür alle erforderlichen Einwilligungen vorliegen.

Task Cloud behandelt Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des Kunden, gemäß den gesetzlichen Vorschriften, vertraulich. Sonstige vertrauliche Informationen behandelt Task Cloud vertraulich, sofern sie entsprechend gekennzeichnet sind.

 

10. Abwerbeverbot

„Abwerben” ist jedes Verhalten des Kunden, das zum Wechsel des Mitarbeiters zum Kunden führt. Unter „Wechsel“ ist die Beendigung der Tätigkeit bei Task Cloud und die Aufnahme der Tätigkeit für den Kunden als Arbeitnehmer, freier Mitarbeiter oder Berater zu verstehen.

Kunden ist es untersagt, Mitarbeiter von Task-Cloud abzuwerben. Wenn trotzdem innerhalb oder unmittelbar nach Ende der Vertragslaufzeit ein Wechsel eines Mitarbeiters von Task Cloud zu einem Kunden erfolgt, wird widerlegbar vermutet, dass der Wechsel schon während der Vertragslaufzeit vollzogen wurde.

In Falle eines schuldhaften Verstoßes gegen diese Regelung behält sich Task Cloud die Geltendmachung von Ansprüchen vor, insbesondere auf Unterlassung und Schadensersatz.

 

11. Schlussbestimmungen

Der Gerichtsstand ist der Sitz von Task Cloud. Task Cloud ist auch berechtigt, Ansprüche am Sitz des Kunden geltend zu machen. Es gilt bulgarisches Recht.

Falls einzelne Bestimmungen des Vertrages unwirksam sein sollten, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen des Vertrages nicht beeinträchtigt.

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